StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei

Nach unten 
AutorNachricht
Regulus Arcturus Black

Regulus Arcturus Black

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.12.11

Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptySo 25 Dez - 13:36

....
Nach oben Nach unten
https://backinblack.forumieren.com
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMi 7 März - 11:25

*Nebenplaypost - Geschichte der Zauberei*

Immer noch etwas verschlafen ging Abby den Gang des 1. Stocks entlang und schubste ein paar rumstehende Erstklässler aus dem Weg. Die junge Hexe war auf dem Weg zum Geschichtsunterricht. Letztes Jahr war dieser totlangweilig gewesen, na ja wer einen Geist als Lehrer hatte, aber jetzt wurde endlich eine neue Lehrkraft eingestellt. Dandridge war sein Name, doch gesehen hatte die Schülerin den Lehrer nicht. Schade eigentlich. Ob er heiß war oder doch eher ein typischer Lehrer? Die Frage blieb bisher noch offen. Als sie das allzu bekannte Klassenzimmer betrat, war sie alleine. Noch kein einziger war da. "Na toll. Hätte ich ja noch länger schlafen können.", maulte sie für sich und plazierte sich in die erste Reihe. Lieber hatte sie Schlammblüter hinter sich, als vor sich, aber die würden sich sowieso auf die andere Seite des Klassenzimmers setzten. Mit einem Seufzen ließ Abigail ihre Schulsachen auf den Tisch fallen und bettete ihren Kopf auf die Tischplatte. Ein kleines Nickerchen war ich doch wohl noch vergönnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMi 7 März - 13:44

-Nebenplay/ Geschichte der Zauberei-

---> Slytherin Gemeinschaftsraum

Mit langsamen Schritten, aber einem Lächeln stolzierte Nina die Treppen zum ersten Stock hinauf. Heute war ihre erste Unterrichtsstunde. Geschichte der Zauberei. Das Fach war sehr interessant, denn für die Vergangenheit interessiert sich die Slytherin wirklich intensiv. Auch wenn Prof. Binns bisher ein guter Lehrer war, hatte er seinen Unterricht jedoch sehr langweilig gestaltet. Na was solls. Das Wetter heute war angenehm, trotz der Feuchtigkeit. An den Fensterscheiben zeichnete sich leichter Nebel ab und einige Tropfen perlten sich an ihr hinab. Einige Gemälde der Wand grüßten das junge Mädchen mit einer freundlichen Geste die sie mit einem anerkennenden Nicken eriwderte. Die Geister Hogwarts ließen sich bisher noch nicht blicken. Wo sie sich wohl wieder herum trieben? Hm. Mit einem leisen Stöhnen drückte sie die Tür zum Klassenzimmer auf und trat ein. Auf den ersten Blick schien der Raum leer, doch ganz vorne konnte Nina, Abby erkennen die träge íhren Kopf auf den Tisch gelegt hat und ein wenig zu dösen schien. "Morgen.", sagte sie dennoch leise und setzte sich hinter sie. Eine Antwort bekam sie nicht, wohlmöglich ist sie wirklich eingeschlafen. Mit einem Schmunzeln betrachtete sie die Oberstufenschülerin noch, ehe sie sich umsah und auf weitere Schüler oder eher gesagt auf den Beginn des Unterrichts wartete.
Nach oben Nach unten
Regulus Arcturus Black

Regulus Arcturus Black

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.12.11

Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMi 7 März - 19:14

Maya hatte diese Nacht ganz schlecht geschlafen und bekam desshalb nicht mit, wie ihr Wecker klingelte. Schnell stand sie auf und zog sich an. Gegessen hatte sie nichts und rannte schnell die Treppen zum ersten Stock herunter. Vor der Tür blieb sie kurz stehen um zu verschnaufen. Dann trat sie ein und sah, dass mal wieder nur Slytherins anwesend waren. " Guten Morgen!!" rief sie denoch und setzte sich auf eine freie Bank ganz vorne.
Nach oben Nach unten
https://backinblack.forumieren.com
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMi 7 März - 19:19

*Nebenplaypost - Geschichte der Zauberei*

Mit seiner gewohnten, hochnäsigen Art schlenderte Draco durch die Gänge Hogwarts. Heute war er ausnahmsweise einmal alleine, was ihn natürlich ziemlich nervte. Crabbe und Goyle waren angeblich krank, aber die faulen Säcke hatten einfach keine Lust auf den Geschichtsunterricht. Idioten, dachte doch wirklich dass dieser nutzlose Geist immer noch unterrichtete und sie einfach den Stoff des letzten Jahres nehmen konnten. Nein, nein dafür hatte Dracos Vater schon gesorgt. Und natürlich war die neue Lehrkraft ein ehemaliger Slytherin. Zwar nur ein Halbblut, aber immer besser als Schlammblüter. Soweit man wusste umgab sich der Lehrer nicht in Gesellschaft von unwerten Leben, von daher war es nicht mehr ganz so schlimm. Un direkt von Muggeln stammte er auch nicht ab, das hatte Lucius seinem Sohn versichert. Ein lautes, genervtes Stöhnen ging von dem Slytherin aus als diese verfluchte Treppe sich schon wieder in die falsche Richtung begab. "Verdammter Dumbeldore!", fluchte er und funkelte einige Hufflepuffs böse an, die sich daraufhin sofort verzogen. Wie er dieses Haus hasste! Alles nur Schlammblüter, nicht mehr. Man sollte die rausschmeißen und Gryffindor gleich hinterher. Ravenclaw ist ziemlich klug, würde man sie mit der Slytherin-Methode unterrichten dann wären sie sehr nützlich. Und diese gottverdammten Schlammblüter, dazu brauchte man ja nichts sagen. Als sich das Mamorgestein nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück zum Zugang des ersten Stocks wandte, spurtete Draco hinauf und lief den restlichen Gang entlang zum Klassenzimmer. Während er den Raum betrat, machte er aus wer schon alles da war. Zu seiner Überraschung nur drei Leute. Abby, Nina und oh wir alle lieben sie de Clair. Doch Abigail schien zu schlafen, na ja zu vergelten war es ihr nicht. "Hey.", sagte er aber eher an Nina gewandt und setzte sich zu ihr. Seiner verhassten Cousine würdigte er keines Blickes.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyDo 8 März - 13:32

*Nebenplaypost - Geschichte der Zauberei*

Locker wie sonst auch immer, ging Sam vom Gemeinschaftsraum seines Hauses aus die Treppen hinab, so fern man es als solches beurteilen konnte, und bewegte sich zum 1. Stock. Die erste Unterrichtsstunde dieses Jahr und diesmal würde sie kein Geist führen. Eine Erleichterung, endlich würde man mal etwas lernen was nicht schon die letzten Jahre durchgenommen wurde oder eher gesagt was vertieft werden würde. Der neue Lehrer war bisher noch unbekannt, niemand hatte gestern beim Essen darauf geachtet wer bei Dumledore saß. Wie auch immer. Der Weg war schnell gefunden und während er den Gang enlangschlenderte sah er aus dem Fenster. Kälte zeichnte sich an den Fenstern ab, aufgrund dessen dass sie leicht beschlagen waren. Doch es war für den September eigentlich angenehm warm. Heute war ein guter Tag, das spürte der Gryffindor schon. Zwar musste man sich den Unterricht mit Slytherin teilen, aber so war nun mal der Lauf des Lebens. Als er die schwere Eichentür erreichte und sie mühelos öffnete, wäre er am liebsten sofort wieder umgekehrt. Bisher waren nur Schlangen anwesend, na das konnte ja heiter werden. Aber nein, Maya war auch schon anwesend was für ein Glück. "Morgen Maya.", sagte er nur und setzte sich in die hintere Bank auf der anderen Seite. Zwar sah er da ziemlich alleine gelassen aus, aber immer noch besser als diese gehässigen Gesichter der anderen zu sehen, die Ravenclaw ausgenommen. Mit einem lauten Knall ließ er seine Bücher auf den Tisch fallen und blätterte gelangweilt im Geschichtsbuch herum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyFr 9 März - 16:31

First Post & Nebenplay - GdZ

Als hätte eine Tarantel sie gestochen, schoss Jessica die Treppen Hogwarts hinab, soweit es ihr möglich war, und rannte in den Gang zur ersten Etage. Mit einem lauten Stöhnen hetzte sie weiter und beschleunigte ihr Tempo, als sie endlich die Tür zum Klassenzimmer entdeckte. Jess hatte sich fest vorgenommen am ersten Schultag einmal nicht zu spät zu kommen, aber sie musste nach dem Abendessen die Erstklässler noch herumführen und die kleinen Biester konnten einfach nicht aufhören ihr unendlich viele Fragen zu stellen. Selbst als sie die Schlafenszeit anordnete ließen einige nicht locker. Na ja. Mit ganz viel Glück würde der Geschichtslehrer ein Auge zudrücken oder vielleicht sogar war er noch gar nicht anwesend. Kurz bevor sie die Tür öffnete, fuhr sie sich ein letztes Mal durch die Haare und rieb sich rasch die Augen ehe sie den Raum betrat und sich vorsichtig umsah. "Puh..." Diesen erleichterten Laut stieß sie aus, als sie bemerkte dass noch kein Lehrer in Sicht war. "Guten Morgen.", grüßte sie ohne dabei eine bestimmte Person zu meinen und setzte sich zu Sam, einem Oberschüler ihres Hauses. "Hi.", meinte sie mit einem raschen Lächeln und ließ sich seufzend fallen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyFr 9 März - 19:45

Nebenplay - GdZ

Am ersten Morgen des neuen Schuljahres ließ sich James extra etwas mehr Zeit. Aus seiner eigenen Schulzeit wusste er noch, dass man die Nächte wohl etwas länger treiben würde, wenn man seine Freunde wieder sah. Zumindestens den ersten Tag. Das Wetter war warm, aber feucht ganz angenehm wenn man die Nässe mochte. Nicht so der Lehrer. Mit geschmächtigen Schritten machte er sich auf den Weg zu seinem Klassenzimmer. Mittlerweile müssten eigentlich alle da sein. Zwar war der Zauberer nicht der Typ der es wirklich eng sah, wenn man um fünf Minuten zu spät kam, aber die Vorschriften besagten dass bei öfterem Vorkommen eine Strafe, in Form von Punkteabzug, vollzogen werden musste. Leider musste auch der Halbvampir sich daran halten. Als er nur noch wenige Meter von dem Unterrichtsraum entfernt war, konnte er schon deutlich hören und auch spüren dass sich so gut wie alle einbefunden hatten. Eine ungefähre Abschätzung bestätigte es ihm. Mit einem Schwung öffnete er die Tür und grinste die Schüler an. "Guten Morgen." Direkt schritt er auf das Lehrerpult zu, ließ seine Unterlagen darauf liegen und lehnte sich locker gegen die Tischkante. Er klatsche einmal in die Hände sodass auch alle wach wurden. "Meine Lieben jetzt wird es Zeit euren Schönheitsschlaf zu beenden.", dabei blieb sein Blick direkt an der blonden Slytherin hängen die ganz vorne saß, "Ihr seid auch so schon schön genug." Kurz verschaffte er sich einen Überblick der Schüler und nickte zufrieden. Alle waren anwesend, mit die Anzahl der Anwesenden war übereinstimmend mit den Teilnehmern auf seiner Liste. Während er sprach, ließ er seinen Namen sowie den Unterrichtsstoff magisch an die Tafel hinter ihm schreiben. "Gut, zu aller erst stelle ich mich einmal vor. Ich bin James Dandridge und unterrichte, wie ihr bereits wisst, Geschichte der Zauberei. Ich denke einige in diesen Raum wird interessieren welchen Blutstatus ich habe. Halbblut und ehemaliges Haus Slytherin. Alle die nicht aus diesem Haus stammen werden sicherlich innerlich aufstöhnen und mit den Augen rollen, aber ich kann euch mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich weder die einen noch die anderen bevorzugen werde. Was wäre ich denn dann für ein Lehrer? Wie gesagt keine Panik.", erklärte James und strahlte dabei eine ruhige Aura aus. "Nun denn. Wir werden als erstes Thema die Hexenverfolgung im Mittelalter behandeln. Dies ist eines der drei Grundthemen des Schuljahres. Das eine oder andere hat Professor Binns euch bestimmt bereits erlernt, na ja alles was hier drinnen steht.", dabei hielt er das Buch "Geschichte der Zauberei" hoch und betrachtete die Gesichtszüge der Schüler, "Glaubt mir ich weiss zu gut wie langweilig sein Unterricht war und alles was man ihm sagte interessiert ihn nicht. Na was solls, er ist nun endlich in den Ruhestand getreten. Zurück zum Thema wir werden dies wohl bis vorraussichtlich bis zu den Weihnachtsferien behandeln. Sicher kann ich es noch nicht sagen. Wenn wir schnell vorran kommen und dadurch Stunden kürzen kann es durchaus passieren, dass ihr den einen oder anderen Tag eine Freistunde bekommt." Der Zauberer zwinkerte seiner Klasse zu und stützte sich ab um ein wenig hin und her zu gehen. "Bevor wir anfangen...hat noch irgendjemand von euch eine Frage? Heute könnt ihr es noch locker angehen lassen, ich kann mir vorstellen wie müde man noch in der ersten Stunde ist. Also?"

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMo 12 März - 21:59

Durch einen unangenehmen lauten Knall wurde Abby burtal aus ihrme Halbschlaf gerissen. Etwas betüddelt sah sie auf und murmelte, "Was? Wie?" Doch als sie einen jungen Mann erblickte, der ihr ein umwerfendes Grinsen zuwarf verzog sie ihr Gesicht zu einer Grimasse, die sagen sollte "Oh". Aber den Mann schien das nicht groß zu ärgern. Er stellte sich letztendlich als der neue Geschichtslehrer heraus. Endlich einmal jemand der gut aussieht. Bei der Erwähnung des Blustatusses zog die Slytherin leicht die Augenbrauen hoch, was sich bei der Nennung des Hauses wiederum rasch änderte. Es war jedoch nicht zu übersehen gar zu überhören, dass er viel redete na ja okay Lehrer eben. "Ja. Ich habe noch eine Frage, Professor Dandridge.", sagte die Sechstklässlerin bei der Möglichkeit der Fragenstellung und erhob sich, "Abigail Barker, Syltherin wie Sie sehen. Nun wenn ich genau bin habe ich zwei Fragen. Ob die erste Sie ansprechen wird, ist widerrum eine andere Frage. Also, zunächst möchte ich diesen Teil des Raumes-", dabei deutete sie auf die zwei Gryffindors, eine Ravenclaw und die Slytherins natürlich, "-dafür danken, dass sie nicht von Muggeln abstammen, nicht direkt zumindestens. Das erleichtert mir das Lernen erheblich, aber ich glaube kaum, dass das so bleiben wird. Wenn ich ehrlich bin wundert es mich wo die ganzen Schlammblüter abgeblieben sind. Gestorben? Ich hoffe doch. Verzeihen Sie Sir.", meinte sie und lächelte den Lehrer an. "Na ja, aber zur eigentlichen Frage. Warum kann man den Unterricht nicht auf Blutstatus verteilen? Das würde meine Leistung deutlich anheben, verstehen Sie. Außerdem kriege ich dann den Kopf besser frei." Dabei machte Abby einige unnatürliche Bewegungen mit ihren Händen. "Bevor Sie anworten stelle ich am besten gleich die zweite Frage. Behandeln Sie auch wieder die Themen die wir die letzten Jahre schon tausendmal durchgekaut haben oder belassen Sie das dabei? Oh und da habe ich noch eine weitere Frage. Wie steht es mit aktuellen Themen? Werden die auch Teil des Unterrichtes? Mögliche revolutionäre Anlässe, beispielsweise?"
Na gut, Abby war eine Quasseltante hoch drei und hätte den Professor vermutlich noch Stunden zu quatschen können, aber sonst waren doch eh alle zu faul ihre Hand zu heben und wo zum Teufel steckte eigentlich Amy? Machte wohl wieder einen auf krank, wäre nicht das erste Mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyDi 13 März - 18:32

Nachdem er seine kleine Einführungsrede beendet hatte, erhob sich tatsächlich eine Schülerin, aber schon als das erste Wort aus ihrem Mund kam konnte James spüren, dass sie eine richtige Slytherin und dazu auch noch Reinblüterin war. Menschen konnte man das ansehen, wenn man die Fähigkeit richtig ausbildete auch als Normalsterblicher. Nachdem sie ihr Anliegen brachte, musste der Halbblüter ein wenig lachen. So wirklich warum wusste er selbst auch nicht. "Mrs Barker. Mir sind die Bedenken meiner Schüler sehr wichtig, aber kommen Sie mir nicht mit solch einem Kram der schon seit der Gründung Hogwarts im Hause steht. Ihren Wunsch der Isolierung kann ich Ihnen nicht erfüllen und Sie wissen ganz genau warum, ebenso wie der Rest der Klasse oder eher gesagt der Schule. Obwohl seine Stimme ruhig war, hatte sie doch einen strengen Klang. Ziemlich selten, aber er musste sich daran halten was Dumbledore vorschrieb und Abigail sowie die anderen Slytherin-Schüler konnten nicht ewig einen Hass auf Muggelstämmige hegen. "Mrs Barker in meinem Unterricht will ich diese Beschimpfung nicht mehr hören. Normalerweise würde ich Hauspunkte abziehen, aber am ersten Tag möchte ich das noch nicht durchgreifen müssen und da keine Muggelstämmigen anwesend sind...Glück gehabt." Er seufzte kaum hörbar und ging nun im Klassenzimmer herum. Der Lehrer konnte einfach nicht still sitzen und ruhig war es auch noch, zu ruhig. "Zu der wirklich wichtigeren Frage, nein. Wir werden das oberflächlich behandeln. Am Anfang der Stunde besprechen wir das Thema, doch wenn ihr bereits alles darüber wisst, frage ich euch kurz aus um sicher zu gehen. Na ja und dann fangen wir eben mit etwas anderem an.", erklärte James knapp und drehte sich wieder so, dass er die Klasse im Blick hatte nur von der anderen Seite. "Aktuelle Themen wie?", hackte er nach und richtete dies aber an alle Schüler. "Aktuelle Themen meinen Sie Mrs Barker? Zum Beispiel welche? Und ich möchte nicht nur von Abigail etwas hören, das Klassenzimmer ist voll und ihr alle habt einen Mund zum reden." Nun tauchte wieder der bekannte Ausdruck auf seinem Gesicht auf und der ehemalige Slytherin schreitete weiter nach vorne zurück. Aufmerksam lauschte er dabei in den Raum und wartete auf Antworten.
Nach oben Nach unten
Regulus Arcturus Black

Regulus Arcturus Black

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.12.11

Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyDo 15 März - 16:38

Maya hörte Abigail zu und sagte nichts zu dieser Sache. Offenbar redeten sie und auch der Lehrer viel. Sie hob die Hand, stand auf und fring auch an etwas zu sagen " Maya de Clair mein Name. Verzeihen sie wenn ich mich in ihr Gespräch einmische, aber ich würde auch gerne etwas sagen. Ich will ihnen danken, dass sie alle Schüler gleich behandeln, auch wenn bei manch anderen nicht der Fall ist." Sie wandte sich an alle und wiederum an keinen. " Auch wenn es jemanden hilft, das er besser in der Schule wird, wo er doch einfach nur aufpassen und lernen sollte, kann ein Lehrer sich nicht nach den Wünschen eines Einzelnen richten und den Unterricht auf den Blutstatus verteilen, wäre den Slytherins bloß recht, nur hätte unsere gute Abby dann ein Problem, sie hätte mich am Hals, nur ist mir der Blutstatus egal..." Sie hielt kurz inne, sah durch den Raum, lächelte Sam und Jess an und sprach weiter " Ich entschuldige mich im Namen aller für Abbys undiszipliniertes Verhalten gegenüber dem Lehrer und ihrer Mitschüler." Sie setzte sich wieder und schwieg.
Nach oben Nach unten
https://backinblack.forumieren.com
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyFr 16 März - 18:00

Anscheinden war der Lehrer doch nicht ganz so Slytherin wie Abby es zuerst dachte. Pah! Der wird schon sehen auf wessen Seite er stehen muss oder er überspielt einfach seine wahre Meinung über Schlammblüter? Wer weiss, wer weiss. Sie seufzte gespielt traurig und erwiderte, "Ach, ja. Sie müssen sich ja an die Regeln des Schulleiters halten schon klar. Und tut mir Leid, wohl eine dumme alte Angewohnheit sonst nicht, Sir." Als sich dann das ach so schlauste Mädchen erhob stieß Abigail ein lautes Stöhnen auf und keifte, "Mensch de Clair! Hör Professor Dandridge doch einmal zu! Er hat klar und deutlich gesagt, dass er nicht darf also musst du dich nicht wichtig machen und alles wiederholen! Jeder hat hier Ohren verdammt! Bei Merlins Bart das können Sie doch nicht dulden lassen! Als würde ich ihnen alles nachplappern wie ein Papagei!" Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht der Slytherin, "Vielleicht würden dir ein paar Federn gut stehen." Aber desto trotz ließ sie ihen Zauberstab da wo er war. Immerhin wolte sie den Lehrer nicht provozieren, obwohl er nichts gegen sie tun könnte denn Abbys Vater hatte einiges zu bieten. "Es geht nicht immer alls nur um dich! Dein Vater der Blutsverräter der Familie Black ist ein Mörder! Geflohen wie ein feiges Huhn und sitzt nun irgendwo in einer Gosse und hofft auf bessere Zeiten. Haha. Siehst du wie ich lache?", rief sie der Ravenclaw spöttisch zu und grinste breit. Ihr Blick fiel kurz auf Nina die still schweigend hinter ihr saß. Die Augen der Slytherin sagten soviel wie: Was ist los?
Nun ja, die Kleine war schon recht schweigsam. "Ohh, machst du einen auf Schulsprecherin? Ohh, wie süß. Leider bist du es nicht, armes Ding du. Diese Schande von Schlamm-von lästigen Muggelgeborene in unserem Haus hat alles versaut!" Sie warf einen kurzen Blick auf ihren Freund, wo man sich gar nicht mehr so sicher war ob er es überhaupt noch war. Immerhin ließ sich dieses Schlammblut kaum blicken. Da konnte der Gryffindor schon einen leid tun. "Aber das was jeden hier wirklich interessiert doch was der liebe Herr Professor uns zu sagen hat. Also, es freut mich zu hören dass wir endlich mal etwas neues lernen. Und zu den Themen, wie wäre es mit du-weisst-schon-wen? Glauben Sie nicht auch, dass er zurück gekommen ist, hm?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyFr 23 März - 15:48

Kommentarlos sah der Lehrer Abigail mit einer hochgezogenen Augenbraue, aber einem frechen Lächeln an. Für ihr Verhalten konnte James sie schlecht verurteilen, sie war eine Slytherin durch und durch. Ihre Eltern waren bekannt. Wer kannte nicht Andrew Barker? Ein Todesser, dem nichts nachgewiesen werden konnte. Beinahe so wie Lucius Malfoy, keine Frage. Würde der Mann es nicht besser wissen, würde er das Verhalten der Vertrauensschülerin Slytherin sicher nicht dulden, aber so wie die Schlangen waren, so teilten die anderen Häuser ebenfalls ihre Eigenschaften mit. So kam es auch mit einer jungen Ravenclaw. "Mrs de Clair...ein interessanter Name. Französisch nicht? Vielen Dank für Ihre Ansprache, doch Sie wissen sicher selber, dass dies etwas frech ausgedrückt ist. Immerhin kann man den Charakter eines Menschen nur schwer verändern. Und wie jeder in diesem Schloss wurde man dem Haus je nach Eigenschaften zugeteilt.", sagte er etwas düster und sah das Mädchen scharf und doch interessiert an. Etwas an ihr kam dem Vampir bekannt vor, doch was es war schien ihm noch schleierhaft. Als sie sich erhob hörte er ihr aufmerksam zu, doch bevor er sich einer Antwort widmen konnte übernahm schon Mrs Barker diesen Part. Nachdem diese geendet hatte, ging James langsam auf ihren Tisch zu, beugte sich zu der Schülerin hinab und sagte ruhig, doch ernergisch. "Mrs Barker. Ich bitte Sie, dass Sie sich etwas zurückhalten, ja? Ich bin mir bewusst, dass Sie und Mrs de Clair sich nicht allzu gut verstehen und ich erwarte auch nicht, dass sich das hier ändern sollte, aber ich bin sicher, dass es auch einiges an Ihnen gibt was andere wiederrum nicht mögen. Das soll keine Anspielung sein, bevor Sie das denken, aber Sie nehmen den Mund etwas zu voll. Bitte unterlassen Sie diese Unannehmlichkeiten oder eher gesagt versuchen sie sich in meinem Unterricht zu zügeln. Wäre das zu schaffen, Miss?" Während diesen Worten lächelte er wieder und richtete sich auf. "Solch ein Thema schwebt Ihnen vor? Nun gut, sowas könnten wir durchaus behandeln, ja. Doch nicht jetzt Abigail, macht Ihnen das etwas aus? Gut. Beginnen wir nun mit dem Unterricht. Also. Was stellen sich die Herrschaften unter der Hexenverfolgung vor und was wisst ihr? Fangen wir einmal hier an. Mrs Baker und Mrs de Clair. Oder wie wäre es mit Ihnen Mrs...", er lugte kurz auf die Teilnehmerliste und ratete einfach, "...Mrs Morgan? Das sind Sie doch richtig? Oder der Herr sowie die Dame dort hinten. Nun bleiben ja nur noch Mrs Clayton und Mr West. Bitte nimmt auch an meinem Unterricht teil, es ist wichtig. Wir wollen doch eine angenehme Gestaltung haben."
Nach oben Nach unten
Regulus Arcturus Black

Regulus Arcturus Black

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.12.11

Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptySa 24 März - 19:44

Maya hörte sich einfach das Geredet von Abby an und auch, als diese auf ihren Vater anspielte sagte sie halbwegs ruhig " Daran erkennt man, dass du keine Ahnung von meiner Familie hast, Abby und ich würde dich darum bitten, in Zukunft nicht deinen Mund über meine Familie zu reissen und meine Eltern nicht als Mörder dalassen zu stehen." Auch wenn es Maya nicht mochte Abby um etwas zu bitten tat sie es durchaus. Als der Lehrer sie ansprach meinte sie höflisch und respektvoll " Ja, dieser Name stammt von meiner Mutter und ist französich. Da es eher unwarscheinlich gewesen wäre, dass ich mit dem Nachnamen meines Vater, an dieser Schule angenommen worden wäre. Noch dazu da für das Ministerium Hogwarts ein Dorn im Auge ist. Ich gebe ihnen Recht, den Charakter kann man nicht ändern. Allerdings wenn sie wüssten, wie mein Charakter ist und in welchen Häusern meine Familie war, würden sie das warscheinlich nicht mehr sagen." Als der Lehrer sie fragte was Maya sich unter Hexenverfolgung vorstellt oder weiß, überlegte sie kurz und sagte anschließend " Zunächst war es größenteils im Mittelalter. Damals galt heilkundliches Erfahrungswissen wie auch die Kenntnis der Wirksamkeit bestimmter Kräuter, Pilze und Beeren noch als Zauberei und "Hexenwerk" und wurde von der Kirche verteufelt. Ebenfalls verfolgt wurden alle, die der Hellseherei oder irgendeiner anderen übernatürlichen Machenschaft beschuldigt wurden. Die damalige Hexenjagd konnte den echten Hexen und Zauberern zwar Unannehmlichkeiten bereiten, aber letztlich nichts anhaben." Mehr wusste sie zurzeit auch nicht.
Nach oben Nach unten
https://backinblack.forumieren.com
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptySa 24 März - 20:13

"Schluss jetzt meine Damen!", rief James nun lauter aus, damit Abby und Maya endlich aufhörten. "Noch ein Wort und ihr bekommt 10 Punkte abzug. Es tut mir Leid, aber das könnt ihr später ausdiskutieren." Langsam fingen die Mädchen ihn an zu nerven. Klar konnte sie verstehen, aber die weiblichen Geschöpfte mussten alles immer mit Worten regeln. Bei jedem Satz den Mrs de Clair erwiderte wurde das Grinsen des Lehres breiter und als sie geendet hatte musste er anfangen zu lachen. Bemüht drückte er seine Faust gegen den Mund und schmunzelte die Ravenclaw an. "Ach, Mrs de Clair. Sie gefallen mir. Verzeihen Sie, aber sie gelten als einer der schlausten Schülerinnen der Schule und denken wirklich, dass ich, ein Lehrer der selber auch einmal auf dieser Schule war und täglich den Tagesproheten lese, nicht weiss wer Ihre Familie ist? Das ist zu köstlich.", juchzte er amüsiert und schüttelte den Kopf. Das musste doch ein schlechter Scherz sein. "Sirius Black. 1970 bis 1976. Ehemaliger Gryffindor. Nur einer der wenigen Löwen aus der Black Familie, denn diese Familie war größtenteils in Slytherin. Fragen Sie sich nicht woher ich das weiss, denn ich war damals zwei Jahrgangsstufen über Ihren Vater. Angeklagt des Mordes an zwölf Muggeln und Peter Pettigrew. Ebenso Verat an Lily und James Potter und somit verantwortlich an deren Tod. Zwölf Jahre in Askaban, nun auf der Flucht. Aufenthaltsort: unbekannt. Und das ist auch gut so." James glaubte an die Unschuld Blacks. Als Lily und James noch zu Schule gingen waren sie eng mit Sirus befreundet. Er hätte sie niemals verraten oder je einen Muggel getötet. Im Gegenteil, eher hätte er sein Leben für sie aufgegeben. Mit hochgezogener Augenbraue betrachtete der die Schülerin. Sie war ganz schön frech, musste man erwähnen. "Nun Mrs de Clair? Haben Sie mir noch irgendetwas zu unterstellen oder können wir den Unterricht fortsetzten?", fragte James sie nun wieder ruhig und freundlich, wie zuvor auch. Gerade als er sich der Tafel zuwandt um das Thema daran zu schreiben, hörte er schon die eifrigen Stimme von Maya de Clair. Überrascht über die schnelle Antwort drehte er sich wieder zurück und lächelte die Ravenclaw dankbar an. "Sehr schön, Maya. Sonst noch jemand?"
Nach oben Nach unten
Regulus Arcturus Black

Regulus Arcturus Black

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.12.11

Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptySa 24 März - 20:35

Über das Thema schwieg Maya jetzt. Ihr Haus sollte nicht Punktabzug bekommen, bloß weil sie mit Abbigail Barker herumstritt. " Wie sie meinen Professor" entgegnete sie dem Lehrer". Als dieser die Daten ihres Vater herunterspulte schien sie positiv überrascht und antwortete " Nunja, das ist ja nur ein Teil meiner Familie Herr Professor, sie vergessen die meiner Mutter. Wenn sie so gut über meinen Vater bescheid wissen, dann wissen sie auch dass Bellatrix Lestrange, wohlgemerkt die Cousine meines Vaters, sich dem dunklen Lord erneut angeschlossen hat, da keiner Leugnen kann, dass er fort ist. Eher ist er wiedergekehrt und dass könnte ihnen genauso gut Lucius erzählen. Er ist ja ebenfalls ein Todesser. Denn bei diesem ist es vielleicht einfacher etwas über Voldemort zu erfahren als von meinem lieben Cousin, aber dass haben sie ja sicher auch gewusst. Alle alten Zaubererfamilien sidn irgendwie miteinander verwandt." Sie stoppte kurz und sagte weiter " Nach der Geschichte, die sie schön im Tagesproheten gelesen haben, brachte man mich ins Ministerium. Sie müssen wissen, meine Betreuerin war der Horror. Ich weiß nicht aber ich denke mal Dolores Umbridge ist ihnen ein Begriff." So sehr sie auch versuchte stark zu sein, sie konnte ein paar Tränen nicht verkneifen und setzte sich hinter zum Sam. " Ich darf doch oder??" fragte sie ihn fröhlich wie immer. " Sie können nun mit dem Unterricht fortfahren."
Nach oben Nach unten
https://backinblack.forumieren.com
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptySa 24 März - 21:05

"Verzeihung, meine Teuerste aber ich war nie in Beauxbatons.", entgegnete er leise lachend, aber nickte. "Sicher weiss ich nichts über ihre Mutter und Vermutungen anzustellen wäre sehr gewagt." Als Maya begann von Lord Voldemot zu erzählen, krampft sich James automatisch etwas zusammen. Auffallen würde es hoffentlich nicht. Er und der wohl mächtigste Zauberer neben Albus hatten schon einmal miteinander zu tun, auch wenn es eine unschöne Begegung war. "Sicher kenne ich Bellatrix Lestrange, jeder tut das. Grausame Frau. Und Mrs de Clair, Sie müssen mir nicht erzählen, dass Lucius Malfoy Todesser ist. Meine Liebe, jeder weiss es aber Mr Malfoy hat einiges an Macht." Dabei warf er einen Blick auf seinen Sohn, der ein wenig stolz in sich hinein grinste. Oh Merlin, wo sollte das nur hinführen? Er sowie andere Slytherins wie Abigail würden Todesser werden. Daher mussten die Lehrer besonders aufpassen was sie sagten. "Dolores Umbridge!? Mein lieber Himmel. Kinder, egal was ich sage es stimmt, ihr werdet mir zustimmen indem ich sage, dass Dolores Umbridge eine gehässige, nervtötende, kätzchenliebende Fernatikerin ist." Mit dieser Frau verstand sich James überhaupt nicht und das wusste sie, es beruhte auf Gegenseitigkeit. Immer wenn sie sich sahen warfen sie sich sarkastische Dinge an den Kopf, aber zum Glück sah der Vampir sie nie, wäre ja auch schlimm genug. "Natürlich Mrs de Clair.", antwortete er abwesend auf ihre Frage und sah zu wie sie sich zu einem Gryffindor setzte. Kurz schwieg er um sich seine Gedanken zu sammeln. "Ich würde Sie gerne nach dem Unterricht sprechen, wäre das möglich?", fragte er auch wenn es mehr oder weniger eine Aufforderung war. Fürs erste musste der Unterricht endlich beginnen. "Also wo waren wir? Ach ja. Maya hat und einen schönen Beitrag geleistet und jetzt die anderen. Wenn ihr nicht wollt dann rufe ich eben auf. Mrs Morgan, wie wäre es mit Ihnen? Von ihnen habe ich nicht einmal mehr einen Atemzug vernommen." Er sah zu der jüngeren Slytherin und erwartete eine Antwort, doch eigentlich waren seine Sinne bei Maya. Für einen normalen Menschen konnte sie es verdrücken, aber nicht für ein Wesen wie James es war. Die Trauer. Vielleicht würde ein Gespräch helfen, später versteht sich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptySo 25 März - 12:12

Es war teilweise amüsant aber auch nervenaufreibend Abby und Maya zuzuhören. Slytherin mit der Aroganz und Ravenclaw mit ihrer Intelligenz, das verstand sich nicht gut. Nach einer Weile hörte Nina auch gar nicht mehr hin, denn von beiden Seiten kamen immer und immer wieder Argumente die den anderen wieder aufpeitschten. Aber der Lehrer beendete es schließlich mit einen klaren Worten zu den beiden Schülerinnen und gab sich wieder dem Unterricht hin. Als die Slytherin aufgerufen wurde sah sie sich kurz unsicher um, doch erhob sich letztendlich und gab ihren Beitrag ab. "Nun, die angeklagten Hexen wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Muggel sind qualvoll gestorben, wobei echte Hexen sich mit einem Gefrierzauber schützten. Eine berühmte Hexe hieß Wendeline die Ulrike." Es war nicht viel aber immerhin etwas, was das Mädchen wusste. Eigentlich hätte sie sich heute am liebsten zurück in ihr Bett geworfen und weitergeschlafen. Heute war einfach nicht Ninas Tag. Eher war sie mit ihren Gedanken bei ihrem Vater. Kurz bevor sie zum Bahnhof gegangen war, hatte sie einen riesen Krach mit ihm. Er hatte schon wieder mit dem Todesser Dasein angefangen und dies trieb seine Tochter langsam in den Wahnsinn. Sie wollte selber entscheiden was sie machen wollte und wenn sie ehrlich war, mochte sie Dumbledore ganz gern, aber würde sie das nur einmal erwähnen dann wäre sie unten durch, egal bei wem. Sie musste sich entscheiden, doch alleine war das sehr schwer. Wen konnte man schon einen wahren Freund nennen?
Nach oben Nach unten
Regulus Arcturus Black

Regulus Arcturus Black

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.12.11

Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptySo 25 März - 21:03

Viele interessante erfuhr Maya über Professor Dandridge. " Nunja Bellatrix ist wie drücke ich dies aus eine herrschsüchtige, dem dunklen Lord verfallene, wahnsinnige Frau. Ich mein so wie DIE Lord Voldemort hinterherläuft könnte man meinen sie sei sein Schoßhündchen" sagte Maya und sprach dann weiter " Draco müssen sie wissen, ist nicht so der Typ der zugeben würde, dass er eine Cousine 2. Grades hat, die noch dazu in Ravenclaw ist, zumal sich die Malfoys viel auf sich und ihre Reinblütigkeit einbilden". Dies unterstellte sie jetzt mal und es war auch wahr, dass wusste sie. " Mir scheint als hätten sie schlechte Erfahrungen mit der Guten Dolores gemacht. Eins kann ich jedoch aus Erfahrung sagen, man sollte sie niemals auf Kinder loslassen." Gerade Maya musste dies wissen. Als der Lehrer meinte er würde sie sprechen wollen nach dem Unterricht nickte sie nur und schwieg dann den Rest der Stunde.
Nach oben Nach unten
https://backinblack.forumieren.com
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMo 26 März - 15:11

Auf Mayas Beitrag bezüglich Bellatrix und die Malfoys nickte James nur und beschloss darauf nichts mehr zu sagen, immerhin musste das spätere Gespräch nicht jetzt den Unterricht aufhalten. Warum hatte er die Schülerin noch einmal gebeten nach der Stunde dazu bleiben? Ach ja, er wollte über die Sache mit ihrem Vater und auch dem Streit zwischen Abigail und ihr sprechen. Nachdem Nina etwas zu der Hexenverflogung sagte, nickte James zustimmend. "Sehr gut, Mrs Morgan. Wendeline die Ulrike, war eine gerissene Hexe, die Spaß daran hatte die Muggel zu veräppeln." Stichpunktartig ließ er das bereits gesagte an die Tafel schreiben und warf einen kurzen Blick darauf. Als der Lehrer damit zufrieden war was dort stand, sah er sich in der Klasse um und rief nun auf, "So, nun Sie Mrs Barker. Wissen Sie noch etwas zu der Hexenverfolgung oder vielleicht sogar über Wendeline die Ulrike?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMo 26 März - 16:29

Mit der Zeit verging Abby die Lust sich weiter mit der Verräterin zu streiten. Diese Ravenclaws gingen einen so auf die nerven. Immer dieser Besserwisserische und...argh! Glücklicherweise konnte die Slytherin abschalten und hörte gar nicht mehr hin. Ab und zu, wenn Professor Dandridge etwas sagte und auch bei Ninas Beitrag zum Geschehen, aber sonst. Dann endete endlich Mayas Gerede und der Lehrer rief Abigail auf damit sie mal wieder was sagte. Aufgrund dieser Anforderung, erhob sich die Schülerin und überlegte kurz, "Ich weiss noch etwas zu Wendeline die Ulrike. Sie ließ sich 47 mal auf dem Scheiterhaufen von den Muggeln verbrennen. Immer wieder in einer anderen Verkleidung und wie sie schon sagten, Professor sie hatte Spaß daran den Muggeln eins auszuwischen. Sie ist auch auf den Sammelkarten der berühmtesten Hexen und Zauberen zu sehen." Nachdem sie das sagte, setzte sie sich wieder hin und stützte ihren Kopf auf ihren Händen ab. Wie langweilig es war, wenn sie keiner unterstützte. Selbst Snape war da besser, aber anscheinden hatte Mr Dandridge ziemliche Angst um seinen Job. Irgendwie auch verständlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyDi 27 März - 19:09

"Richtig Ms Barker. Sehr gute Antwort." Schnell waren einige wichtige Daten der Hexe an die Tafel geschrieben. "Bitte schreibt nun mit, das ist wichtig. Wendeline die Ulrike hatte tatsächlich einen Narren daran gefressen, die Muggel auf den Arm zu nehmen. Wegen eines bis heute unbekannten Grundes, hielt sie sich für kurze Zeit in der Muggelwelt auf. Mitte des 15. Jahrhunderts befanden wir uns in der Zeit des Mittelalters, das wisst ihr sicher. Eine kleine Zwischenfrage wisst ihr wann Hogwarts erbaut wurde? Sagt mir nur das ungefähre Jahrhundert. Also wo war ich? Mittelalter, genau. Jedenfalls blieb der gesamten Zaubererwelt nicht erspart wie verrückt die Muggel auf die Hexenverfolgung waren. Für die Bewohner unserer Welt war dies lachhaft, denn nie könnten Muggel uns etwas mit ihren Technikkram und Waffen anhaben. Nun ja, Wendeline die Ulrike sah sich eine Hinrichtung an. Ihr Buch wurde für die Schule teilweise zensiert, denn ihre Beschreibung der Hinrichtungen an Muggel war recht grausam. Ich habe das Originals gelesen und glaubt mir, danach konnte ich die Nacht nicht schlafen. Die Muggel haben und hatten schon immer grausame Ideen, das kann keiner leugnen. Und gleich die nächste Frage. Wie sahen die damaligen Hinrichtungen der Muggel aus?" Nach dieser langen Erklärung holte James erst einmal Luft und warte kurz bis die Schüler einigermaßen das mitgeschrieben hatten, was er sagte. Als die meisten soweit waren fuhr der Lehrer fort, "Sie fand es zwar schrecklich, wie die Muggel ihre Mitmuggel quälten. So sehr, dass diese letztendlich ihre angebliche Hexerei gestanden nur damit sie keine Schmerzen mehr erleiden mussten. Das ist wirklich hart. Und liebe Schüler da fällt mir auch gleich die Hausaufgabe ein. Nennt mir je fünf Hinrichtungsmethoden und ausführliche Erklärung dazu. Mindestens zwei Pergamentblätter möchte ich vorgelegt haben. Aber fürs erste bleiben wir bei Ulrike. Sie wollte anfangs nur erforschen was die Muggel genau vorzogen und auf was sie sich spezialisierten. Das bedurfte an mehreren "Hinrichtungen" und mit der Zeit fand sie Gefallen daran ihr Schauspieltalent auszuüben. Ein Gefrierzauber ist nicht schwer. Ihr könnt einen eurer Lehrer einmal danach fragen. Wie Ms Barker bereits sagte, machte sie das insgesamt 47 mal. Sicher hätte sie es auch weiterhin getan, aber das damalige Ministerium war strikt dagegen. Anfang des 15. Jahrhundert erlang das Zaubereiministerium an Macht und verwaltete ab dann alle Gesetzte unserer Welt. Vorher hieß es der "Magische Rat", das Ende des 13. Anfang des 14. Jahrhunderts gegründet wurde. Aber danach wandte sich Wendeline die Ulrike nicht ab. Nein, nein sie schrieb vieler Bücher. Doch nur ihr erstes, was unter anderem auch als einer unserer Schullektüren gilt, war wirklich erfolgreich." Zufrieden über die einigermaßen interessierte Reaktion der Schüler betrachtete er die fleißigen Schreiber und wartete wieder bis sie die wichtigsten Informationen aufgeschrieben hatten. "So, hat irgendwer eine Antwort auf die zwei vorhin gestellten Fragen? Oder hat noch irgendjemand eine Frage was das Thema betrifft? Mr West? Ms Clayton?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMi 28 März - 17:45

Niemals, aber wirklich niemals würde es mal einen Unterricht ohne Abby geben und wenn, dann würde es auch nicht mal ohne Diskussion und Streit ausgehen. So zog sich der Unterricht immer mehr in die Länge und man könnte bezweifeln, dass dieser jemals, auch nur ein einziges Mal, zu Ende geführt werden konnte. Egal in welchem Fach, egal bei welchem Lehrer. Vielleicht könnte irgendjemand mal Abigail ruhig stellen, obwohl es zu bezweifeln war. Als der Professor einiges über die Hexenverfolgung erzählte, zückte Sam seine Feder sowie ein Stück Pergament und schrieb in kurzen Stichpunkten Protokoll. Dies war nicht gerade wenig, denn er erzählte sehr viel. Bei seinen Fragen, überlegte Sam kurzweilig und beantworte eine davon. Die andere überließ er Jess mit einem freundlichen Lächeln. "Hogwarts wurde zwischen dem 9. und 10. Jahrhundert erbaut. Das genaue Datum ist unklar, da nichts genauer dokumentiert wurde und es jeweils hier und da immer etwas zu ergänzen gab.", antwortete er dem Lehrer und hoffte, dass es richtig sein würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMi 28 März - 18:48

Obwohl die eine oder andere Auseinandersetzung stattfand, war es doch ganz lustig. Der Lehrer war ganz locker drauf und die meisten Schüler waren gar nicht verkehrt. Selbst die jüngeren unter ihnen, waren ganz okay auch wenn sie, wie gesagt, jünger waren. Während des Unterrichtes schrieb Jessica einige wichtige Punkte auf, die wohl für die Prüfungen am wichtigsten waren. Bei der Frage musste die Gryffindor-Schülerin kurz überlegen, bei der ersten. Die zweite Übernahm bereits Sam, der bereits sein Abschlussjahr vor sich hatte. "Wirklich? Hogwarts ist schon so alt?", fragte sie verwundert und zog beeindruckt eine Grimasse. Dass das Schloss doch schon so alt war, nicht schlecht. "Na dann bleibt mir ja nur die Frage zur Hinrichtung.", schloss Jess daraus und erhob sich für die Antwort. "Als erstes wurde eine Gerichtsverhandlung durchgeführt. Dabei erhielten die Angeklagten jedoch keinerlei Beistand, also wurden sie automatisch für schuldig erklärt. Dann folgte die Schaustellung. Die vermeindlichen Hexen wurden in eine Art Holzkiste gesteckt, wo jeder hineinschauen konnte. Sie lachten sie aus und bewarfen sie mit ettlichen Zeugs, aber verschwanden schnell aus Angst sie könnten verhext werden. Dann musste die Angeklagte ein Geständniss abgeben. Tat sie das nicht freiwillig, so wurde sie gefoltert." Das Mädchen stoppte kurz und hielt inne. Die Muggeln waren wahrhaft grausam gewesen, doch dies war nunmal Unterrichtsstoff, nichts zu machen. "Nicht immer überlebten die Angklagten die Folter. Es war nicht selten, dass sie oftmals tötlich ausgingen. Wird das unsere nächste Themenstunde?" Die Gryffindor seufzte leise und setzte sich wieder nieder und verfolgte weiterhin den Unterricht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMi 28 März - 18:59

"Wunderbar. Wie ich sehe wisst ihr alle schon sehr viel. Mr West, dass Hogwarts zwischen dem 9. und 10. Jahrhundert erbaut wurde ist korrekt. Und Mrs Clayton Ihr Vortrag war ausgezeichnet. Es freut mich zu hören, dass sie alle sich dafür interessieren. Zu Ihrer Frage Jessica, ja die Hinrichtung, speziell die Folterung wird unser nächstes Thema sein. Ich hoffe, dass ihr alle etwas neues gelernt habt und euch das auch interessiert. Ich denke für heute genügt es mit Geschichte. Zwar habt ihr noch ein wenig Zeit bis ihr zum nächsten Unterricht, aber ein bisschen Pause kann euch sicher nicht schaden. Die Hausaufgabe will ich das nächste Mal auf dem Tisch liegen haben, von allen. Wenn nicht bekommt euer Haus Punkteabzug. Und wie wir alle wissen hat dieses Jahr verwunderlicherweise Slytherin ziemliche viele Schüler, im Gegensatz zu Hufflepuff. Na ja egal. Ihr könnt jetzt gehen. Mrs de Clair?" Während die anderen Schüler den Unterrichtsraum verließen, setzte sich James an den Schreibtisch des Klassenzimmers und wartete bis er und Maya alleine waren.
Nach oben Nach unten
Regulus Arcturus Black

Regulus Arcturus Black

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.12.11

Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMi 28 März - 20:49

Maya hörte allen zu und war erstaunt was Sam und Jess alles wussten. Natürlich wusste sie auch viel, aber über andere und weitaus wichtigere Dinge als Hexenverfolgung. Über die Geschichte von Harry, Voldemort und den Todessern könnte sie Bücher schreiben. Nach dem Unterricht schickte Professor Dandrige alle Schüler zeitiger in die Pause und wandte sich nun Maya zu. " Sie wollten mich sprechen??" fragte sie.
Nach oben Nach unten
https://backinblack.forumieren.com
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyMi 28 März - 22:09

-Nebenplay im Geschichtsunterricht hiermit beendet-

"Richtig Maya." Immer wenn James mit seinen Schülern alleine war, ließ er die Höflichkeiten fallen und sprach sie nicht mehr mit Nachnamen an. Er fand es ziemlich merkwürdig dies bei einem Jungzauberer oder einer Junghexe zu machen, wenn man ein Vier-Augen-Gespräch hatte. "So. Der Grund warum ich dich sprechen wollte ist dein Vater. Ich weiss, dass Sirius Black sehr viel durchmachen musste. Das meiste zu Unrecht. Ich muss gestehen ich bin überrascht, dass er eine Tochter hat. Doch ich kann nachvollziehen wie du dich fühlen musst. Sicher ist es ein...ich drücke es einfach mal klassisch aus, beschissenes Gefühl zu wissen, dass der eigene Vater auf der Flucht ist, obwohl er es nicht verdient. Ja, ich glaube an die Unschuld von Sirius. Es belastet dich sehr. Das sehe ich." Spüre ich. Rieche ich. Oh Gott, das kannst du doch dem Kind nicht sagen! "Du musst wissen ich habe ein besonderes Gespür in Sachen Gefühle. Damit du's weisst, du kannst jederzeit zu mir kommen, Maya. Zwar bin ich der Hauslehrer von Slytherin und nicht von Ravenclaw, aber die Vorurteile und vermeindlichen Eigenschaften dieses Hauses sind bei mir nicht mehr vorhanden, nicht mehr so sehr. Wer ist eigentlich der Hauslehrer von Ravenclaw?" Während seiner Worte lächelte er die Schülerin freundlich, aber ernst an. Sein Blick strahlte Ehrlichkeit aus, denn er meinte es auch ehrlich. Dieses Mädchen musste eine Menge durchmachen und konnte nicht länger alles in sich hineinfressen. Nina war auch so still... Sie würde er sich auch noch vornehmen. Von Hauslehrer zu Hausschülerin. Doch erstmal zu Maya. "Und hinzu kommt noch das Gerede von Abigail und sicher noch anderen Slytherins wie beispielsweise Draco. Ich kann verstehen, dass dich das auch hinunterziehen wird, aber du musst lernen es an dir abblitzen zu lassen. Vielleicht kannst du das schon ein wenig, aber es schmerzt jedes Mal mehr und irgendwann bricht es aus. Das ist völlig normal, da brauchst du auch keine Scheu haben. Ich sehe du verstehst dich mit Samuel und Jessica sehr gut, oder? Schön zu sehen. Du kannst es nicht leugnen, aber irgendwo da drinn lauert ein bisschen was von einer Slytherin. Bevor du etwas sagst, nicht jeder Slytherin ist von grundauf böse und schlecht, dem dunklen Lord zugewandt. Es gibt wenige Ausnahmen, man glaubt es kaum aber es gibt sie. Sieh mich an." Der Halbvampir grinste kurz auf, doch wurde daraufhin wieder ernst. "Es heißt ja nicht, dass du es nicht für das Gute einsetzten kannst. Die List. Manchmal kann sie nützlich sein, gerade in heutiger Zeit. Abe worauf ich hinaus will ist, dass nichts dich runterziehen kann. Die Gerechtigkeit wird siegen. Zwar braucht sie Zeit, aber jeder verdient das was vorgesehen ist. Die Unschuldigen bekommen ihre Rache und beweisen die Wahrheit. Dein Vater ist ein starker Mann, da bin ich mir sicher. Du bist einer der wichtigsten Ziele für ihn und daran glaubt er."

Nach oben Nach unten
Regulus Arcturus Black

Regulus Arcturus Black

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.12.11

Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyDo 29 März - 15:32

Maya dachte sich schon, dass dieses Gespräch auf ihren Vater hinauslief und hörte Professor Dandrige zu. Erst danach ergriff sie das Wort. " Ich dachte mir schon, dass sie über meinen Vater reden wollen, was sollte es auch anderes sein?!" meinte Maya nicht ohne die höflischen Foskeln aufrecht zu halten. Schließlich war James ihr Lehrer. " Eine Frage hätte ich!! Wie können sie das nachempfinden?!" Dies erschien ihr ein wenig unschlüssig, aber trotzdem ließ sie sich nicht beirren und sprach weiter " Schön dass sie an seine Unschuld glauben. Da sind sie aber auch der einzige, Professor!!! Erklären sie das mal bitte dem Ministerium. Das ist alles die Schuld der kleinen, verlogenen Ratte von Peter Pettigrew und gäbe es die odesser von Lord Voldemort nicht, wäre Onkel Regulus nie auf den Gedanken gekommen, sich dem dunklen Lord anzuschließen. Danke, ich komme auf sie zurück Professor" bedankte sich Maya für sein Angebot. "Och, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig, wer Hauslehrer der Ravenclaws ist." Sie musste auflachen " Draco?! Der ist doch die Lachnummer unter den Todessern. Das müssen sie sich mal vorstellen, mein geliebter Cousin und Teil der Todesser von Lord Voldemort." Sie scheute sich nicht davor seinen Namen auszusprechen. " Sirius hätte niemals seinen besten Freund verraten. Das Ministerium sucht nur einen Schuldigen." fiel es ihr schlagartig ein. " Ja Sam und Jess sind spitze und auch Cella Lewandowski ist eine gute Freundin von mir. Das bestätigt ihr Beispiel bezüglich der Slytherins. Cella ist nicht wirklich Slytherin. Desshalb fragen sich alle, warum der Hut sie in das haus geschickt hat!!" Kurz sah sie zu Boden, da sie wieder anfangen würde zu heulen, wie es üblich war wenn man über ihren Vater sprach und dabei positive Dinge erwähnte. " Es wird sich denke ich alles bald aufklären" sagte sie nun starken Willens.
Nach oben Nach unten
https://backinblack.forumieren.com
Gast
Gast



Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyDo 29 März - 19:54

Als die junge Ravenclaw sprach hörte James ihr aufmerksam zu. "Ihr alle habt eine schwierige Phase, aber dein Vater hat traurige Berühmtheit erlangt und leider übt sich das auch auf dich aus." Nachdenklich räusperte er sich kurz und ließ seinen Blick aus dem Fenster schweifen, wo einige Regentropfen an der Scheibe hinunterrinnten. "Ich habe nicht genau das durchgemacht wie du es machst, aber in gewisser Hinsicht...egal, es geht hier nicht um mich. Sondern um dich." Er wollte nicht an seine Vergangenheit denken, geschweige denn darüber reden. Gerade bei einer Schülerin. Niemand sollte, wollte es wissen. Wie auch immer. "Nein, Maya. Viele glauben an seine Unschuld, bestimmt. Viele wissen es besser, aber leider im dem Sinne die falschen Leute. Die Typen die die Macht haben glauben an die Fakten, die Lügen. Das Ministerium ist wie eine Marionette und die Todesser sind die Fädenzieher und von denen ist es der dunkle Lord. Man sollte nicht vermeindlich glauben dass alle Todesser freiwillig auf der Seite von IHM sind. Manche werden unfreiwillig hineingeboren, andere gezwungen. Andere widerrum Spione. Aber unterscheiden können welche die es nicht wissen nicht... Du solltest nicht so von ihm reden. Er mag zwar ein Poser sein und Feigling zugleich, aber vergiss nicht wer sein Vater ist. Zwar ist Lucius nicht unbedingt besser, aber wenn man es immer weiter verfolgt wurden sie alle bei der Geburt versprochen. Der Großvater von Lucius war einer der engsten Freunde von Tom Riddle. Da wundert es einen nicht, dass sein 'Freund' sich ihm anschloss und auch seine Kinder und deren Kindeskinder zu ihm gehörten sollten.", erklärte er knapp und nickte leicht ohne einen wirklich Anlass dazu zu haben. "Das sehe ich ihnen irgendwie an. Die beiden tuen dir gut. Mrs Lewandowski? Mit ihr hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, aber ihr Name ist mir bekannt. Schulsprecherin nicht? Hm, leider noch nichts von ihr gehört. Wie du es erzählst ist seine andere Slytherin, hm? Der Hut ist schon merkwürdig ja. Aber irgendwo in ihr muss er ja recht haben. Vielleicht nicht die List oder Gier, eher das mit der Treue zu Freunden auch wenn diese nicht im selben Haus sind." Ein rasches Lächeln huschte über James Gesicht und er legte dem Mädchen tröstend die Hand auf die Schulter. "Das wird schon wieder. Du wirst schon sehen. Wenn du willst kannst du jetzt gehen oder hast du noch etwas auf dem Herzen?"
Nach oben Nach unten
Regulus Arcturus Black

Regulus Arcturus Black

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.12.11

Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei EmptyFr 30 März - 14:52

Maya sah Professor Dandrige ein wenig verdutz an und fragte " Wen meinen sie mit Ihr alle?? Die Malfoys werden ebstimmt nicht trauern und die Familie meiner Mutter ist tot, also bleiben nur noch er und ich". Sie sah sich im Zimmer um und war für einen Moment in Gedanken versunken. Wenn man sich dass alles so überlegt, ist es wirklich armselig wer von meiner Familie noch übrig ist. Wenigstens hat Sirius noch Dumbledore und den Orden. Sonst würde er auf der Straße oder irgendwo anders leben" ging es ihr durch den Kopf und wandte sich dann sofort wieder ihrem Professor zu. " Ich kenne die Geschichten der Todesser Professor und ja Cella ist Schulsprecherin. Was der Hut dort gemacht hat dass Fragen sich wirklich alle und steckt nicht in jedem Zauberer ein Stüc von Slytherin?? Nur bei manchen ist es mehr ausgeprägt als bei anderen". Ihr schien das Gespräch nicht unbedingt so zu gefallen, aber was wollte sie schon dagegen machen. Maya stand auf und sagte " Ich geh jetzt professor und danke nochmal". Sie verließ den Unterrichtsraum.
Nach oben Nach unten
https://backinblack.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei   Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei Empty

Nach oben Nach unten
 
Unterrichtsraum-Geschichte der Zauberei
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anmeldung für Geschichte der Zauberei
» Unterrichtsraum-Wahrsagen
» Unterrichtsraum-Arithmatik
» Unterrichtsraum-Zaubertränke
» Unterrichtsraum-Muggelkunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Back in Black :: Archiv-
Gehe zu: