StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Die Große Halle

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptySo 29 Jan - 17:50

"Natürlich. Blutsverräter der Familie, oh Gott nur der Gedanke.", sie schüttelte angewidert den Kopf, "Aber wer hat den keinen Abschaum in der Familie? Es ist doch zum kotzen. Genug davon." Sie lachte glücklich ihre Freundin endlich wieder zu sehen und drehte sich nun so auf der Bank um, dass ihr Gesicht zu Amy gewandt war. Als sie ihre angeblichen Tätigkeiten in den Ferien aufzählte, wurde Abbys Mine mit jedem neuen Wort geschockter. "Du willst mich verarschen?", denn die Slytherin war todernst, aber dem Merlin sei Dank sie lachte sofort los. Mit einem breiten Grinsen schlug sie ihre Freundin leicht auf de Arm, "Man, erschrick mich nie wieder so! Ich dachte schon du bist verrückt geworden." Sie schüttelte den Kopf und lachte, "Und? Wie lief es so mit Jungs?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptySo 29 Jan - 18:15

Amy hasste Blutsverräter und Schlammblüter genau wie ihre Freundin und schüttelte daher ebenfalls den Kopf. "Widerlich sowas", murmelte sie noch, ehe sie sich dem neuen Thema zuwandte. Sie musste lachen, als ihr Abby die Geschichte wirklich abkaufte. Sie bekam sich kaum emhr ein vor lachen, so witzig fand sie die Erinnerung an Abbys Gesichtsausdruck. Gespielt verltzt zuckte die Brünette vor dem Schlag zurück. "Aua", doch dabei grinste sie, sodass es nicht wirklich ernst aussah. Als sie Jungs erwähnte, grinste Amy geheimnisvoll und wackelte mit den Augenbrauen "Wüsstest du wohl gerne, was? Ach nein, nicht allzu viel. Immer noch single, immer noch glücklich darüber.", gab sie schulterzuckend zu. "Nun zu dir, ich will alles wissen. Was hast du in den Ferien gemacht?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptySo 29 Jan - 18:53

Bei dem unkontrollieren Lachen von Amy, runzelte Abby nur die Stirn und lächelte leicht. Zwar war sie ein Mensch der gerne lachte, aber immer noch verachtete sie es wenn man gerade über sie lachte. Als ihre Freundin endlich fertig war, stöhnte sie leise und sah sich kurz um. "Na dann ist ja gut.", meinte Abby und lächelte Amy an. "Ich? Ach, mein Dad und ich haben uns über meine Zukunft Gedanken gemacht, aber das wusste ich ja schon lange. Na ja wie dem auch sei, der-", sie sah sich kurz um, darauf bedacht, dass keiner ihnen zuhörte. "-dunkle Lord jedoch war wohl sehr dazu gesinnt mich anzunehmen.", sagte sie selbstsicher grinsend und hob ihren Kopf leicht an, "Ansonsten war eigentlich alles locker. Langweilig wenn ich ehrlich bin, keine Schlammblüter und Blutsverräter zum ärgern, aber es tat gut reine Luft zu genießen im Gegensatz zu jetzt."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptyDo 2 Feb - 18:05

Ben saß wie die anderen Lehrer am Lehrertisch der großen Halle und hörte dem Schulleiter Albus Dumbledore sehr genau zu. Dieses Jahr war für alle anders, die Hogwarts schon Jahre kannten. Diese Jahr sollte das Trimagische Tunier stattfinden. Zusammen mit der bulgarischen Jungenschule Durmstrang und der französichen Mädchenschule Beauxbaton, so wie es Brauch ist. Hogwarts allerdings war eine gemischte Schule.Er machte sich nichts aus den Vorstellungen der beiden Schule und sang aber trotzdem mit. Nachdem die Schüler aßen unterhielt er sich mit seiner Kollegin Morgana Meguire. Er fragte sie " Was halten sie von diesem Tunier und den beiden Schulen?? Ich finde es gefährlich!!" Er machte sich Sorgen um seine Schüler, auch wenn er diese noch nicht richtig kannte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptyDo 2 Feb - 18:27

First Post

Morgana, die erst dieses Jahr als Professorin nach Hogwarts gekommen war, hörte aufmerksam zu, während der Direktor Albus Dumbledore seine diesjährige Einführungsrede hielt. Es sollte ein trimagisches Turnier statt finden. Als sie noch Schülerin gewesen war, hatte auch sie einmal einem solchen Turnier zusehen dürfen und sie war sehr gespannt darauf, Jahre später erneut bei einem zuzusehen. Als Dumbledore geendet hatte, beugte ihr Kollege Ben Tramp, Lehrer für Astronomie, sich zu ihr hinüber und fragte sie, was sie von diesem Turnier hielte.
Morganas Aufmerksamkeit richtete sich von Dumbledore, der sich nun ebenfalls gesetzt hatte, auf Professor Tramp und sie entgegnete mit gelassener Stimme: "Gefährlich ist es in der Tat. Aber sie sollten sich keine allzu großen Sorgen machen. Der Feuerkelch weiß, wen er da auswählt. Ich finde, dass dieses Turnier eine nette Abwechslung ist und die Verbindung zwischen Hogwarts und den beiden anderen Schulen stärken könnte."
Professor Tramp schien etwas beunruhigt bezüglich dieses trimagischen Turniers zu sein, was man ihm nicht übel nehmen konnte. Eine gewisse Gefahr barg es allemal und Morgana war sich dessen bewusst. Es kümmerte sie jedoch reichlich wenig, auch wenn sie sich das nicht anmerken ließ. Das Wohl der Schüler stellte sie stets hinter ihr eigenes. Sie hätte kein Problem damit, wenn einem der Teilnehmer etwas passieren würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptyMo 20 Feb - 20:03

Ben sah Morgana ein wenig skeptisch an, was sonst nicht seine Art war, und sagte " Den Feuerkelch kann man austricksen. Viele Schüler werden versuchen, dies zu tun und es wird einen Treffen. So sagen es mir zumindest die Sterne und diese lügen nicht." Das war seine typische Art sich Sorgen zu machen. " Ach wie unhöflich von mir. Ich habe mich noch gar nicht bei ihnen richtig vorgestellt. Ich bin Benjamin Tramp und neu an dieser Schule. Ich weiß nicht was sie darüber denken, aber denoch teile ich ihnen mit dass ich muggelstämmig bin." Ein geringer Teil der Schüler wusste es und es war auch gut so. Andererseits konnte es Denen nicht schaden die ebenfalls muggelstämmig waren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptyMi 29 Feb - 14:18

First Post

Mit geschmächtigen Schritt und lockerer Haltung betrat James die Große Halle und blieb in der Tür stehen. Sein Blick fiel über die essenden Schüler und er musste sich ein Lachen verkneifen. Er war zu spät. Sogar so spät, dass er die Rede von Dumbeldore verpasst hat, na ja nicht so tragisch. Er nickte dem Hausmeister kurz zu und ging auf den obersten Tisch des Saals zu."Guten Abend, Professor Dumledore.", grüßte er den Schulleiter und grinste ihn breit an. Der alte Zauberer erwiderte nur ein anerkennendes Nicken. Der Halbvampir wandte sich nun an seine Kollegen, "Oh. Einige neue Gesichter. Die Damen, der Herr-", raunte er charmant und veränderte dabei seinen Ausdruck um keine Mine. "James Dandridge. Ich unterrichte Geschichte der Zauberei." Mit diesen Worten stellte er sich letztendlich vor. Sein Blick blieb an der Frau hängen die sich nicht in das Gespräch der anderen beiden Lehrer einmischte. Kannte er sie nicht von irgendwoher? Doch ein anderes Ding beschäftigte ihn ebenso und dies hinterfragte der dunkelhaarige auch. "Sagen Sie-", meinte er an den jungen Mann der einige Worte sagte, auch wenn James selber sie nicht hören konnte, "-Sie haben einen interessanten Akzent. Darf ich fragen woher Sie kommen?" Während dieser Fragestellung ging er einmal um den Tisch herum und nahm Platz, sodass er alle drei Lehrer im Blickfeld hatte.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptyMi 29 Feb - 16:10

Victoria versank sehr tief in ihre Gedanken und vergass beinahe alles um sich herum. Ihr Leben war das reinste Chaos, wenn man es so betrachtet. Eine tiefe, jedoch angenehme Stimme lies sie aus ihrer Trance erwachen und als die Frau aufsah blickte sie in zwei dunkelbraune Augenpaare. "Guten Abend.", begrüßte sie den Neuankömmling mit einem Lächeln und hörte ihm weiter aufmerksam zu. Dandridge? Oh, das ist..., weiter brauchte sie den Gedanken gar nicht zu führen. Sie streckte James die Hand entgegen und stellte sich ebenfalls vor, na ja wenn man das noch Vorstellen nennen konnte, "Victoria Coleman. Ich unterrichte Verteidigung gegen die dunklen Künste." Das kleine Grinsen auf ihren Lippen sprach mehr als tausend Worte und sie vermutete, dass sie wohl erst später zu einem Gespräch kommen würden. Nachdem der neue Lehrer sich über die Herkunft von Professor Tramp informierte, musterte nun auch Vicky den jungen Mann näher und auch die unbekannte Frau neben ihm, die ihr ein wenig furchteinflössend herüberkam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptyDo 1 März - 17:20

Während alle am essen waren bekam auch Professor Tramp mit, wie ein Mann die Halle betrat. Er stellte sich als James Dandridge von, dem Lehre für Geschichte der Zauberei. Als er Tramp etwas fragte, sah Ben zu ihm und sagte " Ich komme aus Aue, dass ist in Deutschland und ich vergaß mich vorzustellen. Mein Name ist Benjamin Tramp und ich unterrichte die Schüler im Fach Astronomie." Er sah nun durch die Halle und die freundlichen, fröhlichen und intussiastischen Gesichter seiner künftigen Schüler. Jedoch dachte er auch an seine Frau und seine wundervollen Kinder und an das Trimagische Tunier. All das bereitete ihn Besorgniss ein trauriges gesicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptyDo 1 März - 18:01

Das Grinsen verblasste langsam und Verwunderung vertrat stattdessen den Ausdruck des Zauberers. "Victoria? Schön dich wiederzusehen.", erwiderte er gegenüber der Frau und ergriff ihre Hand. In seinen Augen breitete sich ein Funkeln aus. Wie konnte er nur diese Frau vergessen? Victoria Coleman. Eine Jahrgangsstufe unter James. 1973, genau hier in Hogwarts. Ach was für eine Zeit. Vicky war seine frühere feste Freundin und auch das Jahr danach blieben sie noch gute Freunde. Nachdem James den Wünschen seines Vaters nachkam, hatte er Ewigkeiten nichts mehr von ihr gehört. Aber nun. Nie hätte er zu träumen gewagt sie wieder zu sehen, aber jetzt hatte sich ja das Gegenteil erwiesen. Das verschmitztes Grinsen tauchte wieder auf und er gab ihr mit einem beinahe unauffälligen Nicken zu verstehen, dass sie später reden könnten. Die Lehrer des gesamten Tisches mussten ja nicht gleich alles erfahren. Doch kommen wir nun zu dem männlichen Lehrer. "Ah, Deutschland. Wunderschön dort. Mal ein etwas anderer Lehrer als wir Briten, hm?", sagte er und lachte leise. "Astronomie? War nie mein Lieblingsfach, aber herzlichen Glückwunsch." Als der Blick des Lehrers auf den Tisch vor ihm fiel, genehmigte er sich einen Apfel. Mit einem herzhaften "Hmh.", biss er hinein und wischte sich den Saft vom Mund. Doch da spürte er etwas, was ihn Verwirrung bereitete. Dieser Benjamin Tramp strahlte Besorgnis aus. Manchmal war es nervtötend die Gefühle anderer zu spüren, die Gefühle zu riechen oder gar zu schmecken, aber als Vampir beziehungsweise Halbvampir war das normal. Noch heute war es ungewohnt, aber was solls? "Bereitet Ihnen etwas Sorgen Mr. Tramp?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptySa 3 März - 13:31

Mr. Tramp sah zu seinem Kollegen und sagte " Ja. Nur hat man es nicht gerade leicht an so einer Schule genommen zu werden. Erstens muss man sehr viele andere Sprachen beherrschen und dann wird meist auch noch der Blutstatus ermittelt um überhaupt zugelassen zu werden. Ich zum Beispiel bin muggelstämmig und glauben sie mir, es war ein weiter Weg bis hier her." Noch immer war Tramp besorgt um seine Schüler und das fie Mr. Dandridge auf. " Nunja ich mache mir nur ein wenig Sorgen um die Schüler, sie wissen ja, wegen des trimagischen Tuniers. Jeder kann zwar daran teilnehmen der alt genug ist und die Gefahr ist bewusst. Jedoch darf man auch nicht vergessen dass alle noch Schüler sind. Beim trimagischen Tunier gab es auch schon Tote. In seiner Schulzeit war dies einmal der Fall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 EmptySa 3 März - 14:34

Mit einem zustimmenden Nicken bestätigte James die Aussage von Ben. "Da gebe ich Ihnen recht. Da kann man doch von Glück reden, dass Professor Dumbledore nicht unbedingt der Auffassung ist sowas von sich aus in die Wege zu leiten. Aber das liebe Ministerium...", erwiderte er und nahm einen erneuten Bissen von dem Apfel. Als der junge Mann erwähnte er sei muggelstämmig, sah James in interessiert an. Mittlerweile konnte er sich beherrschen und er selber wusste, dass Muggelstämmige genausolche Zauberer und Hexen waren wie er selbst auch. Grausam was sein Vater geschafft hatte, aber es würde nicht mehr lange in ihm sein. "Ach, wirklich? Das ist interessant. Ich habe schon viel von Muggeln gehört, gute sowie schlechte Dinge, aber sagen Sie wie ist es so ohne Magie klarzukommen? Ich meine das ist doch beinahe unmöglich! Nun ja für mich ist es unvorstellbar, wenn ich ehrlich bin." Während diesen Worten sah er den Lehrer eindringlich an und fragte dann wieder, "Und Sie sind hier in Hogwarts zur Schule gegangen, richtig? Soweit ich weiss gibt es in Deutschland keine Zauberschule oder irre ich mich da?" Es doch sehr interessant über andere Länder etwas zu erfahren. Und da Prof. Tramp um einiges jünger war, als James war es umso anschaulicher. Nach der Sorgenäußerung sah auch der ehemalige Slytherin nachdenllich vor sich hin und sagte nach wenigen Minuten mit ernster Stimme. "Das stimmt allerdings. Jedoch dürfen nur Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe teilnehmen und diese sind so gut wie vollwertige Zauberer und Hexen.", er lächelte aufmunternt und betrachtete die Schüler von Beauxbatons und Durmstang. "Außerdem wird das Tunier doch bestens überwacht. Die Zeit hat sich gebessert, aber ich kann Ihre Sorge nachvollziehen." Dabei sah er sich nach seinem Neffen und seiner Nichte um. Doch wirklich ausmachen konnte er sie weder am Ravenclaw-/ noch am Slytherintisch, zu viele Schüler. "Das wird schon alles gut gehen, glauben Sie nur dran."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Große Halle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Große Halle   Die Große Halle - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Große Halle
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Große, alte Eiche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Back in Black :: Archiv-
Gehe zu: